Geschichten


Die kurzen Geschichten von Eltern sollen einen Einblick in die tägliche Praxis von KIKS UP geben. Wir haben einige Feedbacks exemplarisch ausgewählt.

Waldspielplatz

"Der Kindergeburtstag meiner Tochter auf dem KIKS UP-Waldspielplatz mit dem Geländespiel 'Obstsalat' war ein großer Erfolg und hat allen viel Spaß gemacht. Mit dem Material von KIKS UP war die Vorbereitung wirklich einfach!“
(Mutter von Mirjam)

 

“Mit meiner 3. Klasse habe ich einen Ausflug zum KIKS UP-Waldspielplatz gemacht. Die Waldschule ist ein toller Ort, um Unterricht mal ganz anders zu gestalten - nämlich direkt in der Natur.“

 

(Grundschullehrerin)

KLASSE KLASSE

„Die Klasse meiner Tochter spielt jeden Tag KLASSE KLASSE. Sie erzählt häufiger von den Aktivitäten oder Aufgaben, die die Kinder nur gemeinsam als Klasse bewältigen können. Sie ist begeistert. Ich denke, durch das gemeinsame Erleben lernen die Kinder viel über sich und das Zusammenspiel in der Gruppe – und es macht ihnen Spaß.“

 

 

(Mutter von Klara)

 

KLASSE FAMILIE-Familienspiel

"Ich habe uns als Familie das Familienspiel gekauft. Kurz dachte ich ja, das ist Quatsch. Als ich dann jedoch mit meiner Tochter auf dem Schoß meine Musiksammlung herausgekramt habe und ihr Musik gezeigt habe, die ich gerne höre, war das schon ein toller Moment. Ohne die Aufgabe aus dem Familienspiel  hätte ich diesen Momen wahrscheinlich nicht erlebt. Vielen Dank dafür!"

 

(Vater aus Bad Nauheim)


Galerie


Downloads

Download
KIKS UP Waldspielplatz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.2 MB

Geländespiele

Fertige Geländespiele für den Waldspielplatz


Materialien

Bestellen Sie tolle "Spiel-Ideen" für zu Hause oder die Schulklasse


Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn Sie weitergehende Fragen haben.